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Terminvereinbarungen
LEADS GENERIEREN

Die B2B Neukundengewinnung stellt für viele Unternehmen eine kontinuierliche Herausforderung dar. Pro Jahr verlieren Unternehmen durchschnittlich etwa 10 % Ihrer Kunden. Um mindestens diesen Verlust auszugleichen, sollten Sie rechtzeitig damit beginnen, den Kontakt zu potentiellen Neukunden herzustellen. Denn: Damit aus Interessenten Neukunden werden vergehen in der Regel Monate, manchmal Jahre! Mit unseren Leistungen zur Neukundengewinnung kaufen Sie sich die Ressourcen und die Systematik ein, um diesen Kontakt kontinuierlich aufzubauen und zu pflegen. Ihre eigene Vertriebsmannschaft wird von der aufwändigen Arbeit der Telefonakquise entlastet und kann sich um das Tagesgeschäft und die Bestandskunden kümmern.

Das können wir auch für Sie tun:

Unsere Leistungen im Einzelnen

Unsere Leistungen im Einzelnen

Firmendatenbeschaffung und Entscheiderqualifizierung

<p>Wir selektieren ganz gezielt Firmenadressen in einer umfangreichen Firmendatenbank. Anhand Ihrer Vorgaben aus dem Startworkshop werden Zielgruppen zusammengestellt und gemeinsam anhand von Stichproben bis ins Detail geprüft. Dabei findet auch ein Abgleich mit Ihrer Kunden- und Interessentendatenbank statt. Die freigegebenen Firmenadressen werden weiter qualifiziert und die Entscheiderpersonen (Funktionsträger) werden namentlich durch uns ermittelt.</p>

Kampagnenplanung zur Entscheideransprache

Wir führen mit Ihnen einen Startworkshop durch (per Videokonferenz oder bei uns im Hause). Die Agenda dafür haben wir über Jahre entwickelt. Sie profitieren dabei von mehr als 30 Jahren Erfahrung in B2B Kundenakquise und Marketing. Wir stellen gemeinsam die Ist-Situation des Unternehmens fest und entwickeln gemeinsam Ziele. In einzelne Kampagnen werden diese Zielsetzungen dann Schritt für Schritt von uns abgearbeitet

Wir entwerfen dann für jede Zielgruppe einen klassischen, seriösen Geschäftsbrief, passend zu Ihrer Firmen- oder Produktbroschüre. Auf Wunsch erstellen wir mit Ihnen eine passgenau für die Zielgruppe angepasste, kurze Produktbroschüre. Wir ordnen Ihnen Mitarbeiter aus unserem Team dauerhaft zu und schulen diese entsprechend der Aufgabenstellung der Kampagne.

Regelmäßige Entscheideransprache

Wir versenden nun Monat für Monat Briefe per Post an die ermittelnden Entscheider. Die Post sieht so aus, als käme sie aus Ihrem Hause und bereitet unseren Anruf vor. Denn eine Telefonakquise ohne vorherige postalische Kontaktaufnahme, die sogenannte „Kaltakquise“ ist heutzutage nicht mehr erfolgreich und es gilt, sich von der Masse dieser Kaltakquiseanrufe abzugrenzen. Ziel ist es, ca. 3-5 Werktage nach dem Versand zeitnah und direkt mit diesen Entscheidern telefonisch in Kontakt zu kommen – aus unseren Räumen, aber in Ihrem Namen und auf Wunsch auch mit Ihrer Telefonnummer. Wir versenden nach dem Kontakt auch vertiefende Informationen per E-Mail – mit einer E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens und mit Ihrer Signatur. Unsere Mitarbeiter entscheiden individuell über bis zu drei Wiedervorlagen: z.B. falls der Entscheider in dem Moment keine Zeit für ein Gespräch hat oder falls der Entscheider nicht am Platz ist. Ziel ist die Terminvereinbarung für ein detailliertes Telefonat mit Ihnen, in dem Sie dann ggfs. noch tiefergehende Fragen zu Ihren Leistungen beantworten können oder eine konkrete Anfrage aufnehmen können

Mit "heißen" Interessenten nach der Messe in Kontakt bleiben

Wenn wir Ihnen einen konkreten Interessenten übergeben haben, sorgen wir gemeinsam mit Ihnen dafür, dass er nicht wieder aus dem Blickfeld verschwindet: Wir fragen nach vereinbarter Zeit in Ihrem Team nach dem Ausgang Ihres Gesprächs mit dem Interessenten. Auf Wunsch übernehmen wir erneut die regelmässige Kontaktaufnahme mit ihm. So stellen Sie sicher, das im Prozess der Neukundenakquise kein Interessent verlorengeht! Denn: Zeitpunkt der Kontaktaufnahme und Zeitpunkt des Bedarfs liegen in der Regel weit auseinander. Daher ist kontinuierlicher Kontakt zum Entscheider notwendig, um im entscheidenden Moment präsent zu sein.

Erfolgsbewertung und Anpassung der Kampagnen

Bestandteil all unsere Aktivitäten sind ausführliche Berichte über die Ergebnisse unsere Arbeit. Sie erhalten regelmäßig übersichtliche quantitative Auswertungen der für Sie durchgeführten Aktionen per E-Mail als PDF-Datei. Darüber hinaus bietet Ihnen unser Kundenportal tagesaktuellen Zugriff auf Ihre Daten wie Adressen, Kontaktversuche, Gesprächsergebnisse, Aussendungen etc. inkl. der Möglichkeit für eigene Auswertungen. Sie haben jederzeit die Kontrolle und den Überblick über alle unsere Aktivitäten und erhalten valide Kennzahlen zur Steuerung Ihres Vertriebes. Es entsteht belastbares Zahlenmaterial für eine kontinuierliche Erfolgsbewertung unserer Aktivitäten. Dieses ist die Basis für unsere gemeinsamen Erfolgskontrollen und ggfs. für Entscheidungen zu Anpassungen an den Kampagnen.

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