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Produkteinführung
BESTANDSKUNDEN BEGEISTERN, NEUKUNDEN GEWINNEN

Sie investieren viel Geld und Zeit in die ständige Weiterentwicklung Ihrer Produkte und Dienstleitungen. Damit sich diese Investitionen möglichst schnell amortisieren, ist es entscheidend, die gute Nachricht in kurzer Zeit an möglichst viele und vor allem die richtigen Ansprechpartner bei Ihren Bestandskunde oder potentiellen Neukunden zu bringen.

Allein die Veröffentlichung der Neuheit auf Ihrer Internetseite, idealerweise kombiniert mit Anzeigenkampagnen in Suchmaschinen (SEA) oder sozialen Medien allein ist nicht ausreichend. Denn sie wird nur von denen gefunden, die explizit danach suchen. Entscheidend ist, mögliche Interessenten aktiv darauf hinzuweisen bevor Ihr Wettbewerber mit einer Konkurrenzlösung erscheint! Das gelingt am besten per Briefpost und einem kurz darauffolgenden Telefonat. Eine Aufgabe, die Ihr Vertriebsteam neben dem Tagesgeschäft in der Regel nicht bewältigen kann. Hier bieten wir unsere Unterstützung als Ihre externe Vertriebsabteilung an.

Mit unserer systematischen und zeitlich perfekt abgestimmten Vorgehensweise erhöhen Sie ihre Chancen erheblich, dass sich Bestandskunden und potentielle Neukunden für Ihre Innovation begeistern lassen!

Das können wir auch für Sie tun:

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Import Ihrer Kundendaten oder Datenbeschaffung mit Entscheiderqualifizierung

Für die Vorstellung Ihrer Produktneuheiten übergeben Sie uns idealerweise die Daten Ihrer Bestandskunden, zu denen das neue Produkt am besten passt. Auf Wunsch können wir diese mit weiteren Firmenadressen anreichern. Sie sind sich nicht sicher, ob die Ansprechpartner in Ihrer Datenbank noch aktuell sind? Kein Problem: Wir rufen die Firmen in Ihrem Namen an und aktualisieren die Daten der Entscheiderpersonen (Funktionsträger) oder ermitteln weiter potentielle Entscheider in derselben Firma.

Kampagnenplanung zur Kommunikation der Neuheit

Wir entwerfen für Bestandskunden und potentielle Neukunden jeweils separat einen klassischen, seriösen Geschäftsbrief, passend zu Ihrer Firmen- oder Produktbroschüre. Auf Wunsch erstellen wir mit Ihnen eine passgenau für die Zielgruppe angepasste, kurze Produktbroschüre. Wir ordnen Ihnen Mitarbeiter aus unserem Team dauerhaft zu und schulen diese entsprechend der Aufgabenstellung der Kampagne.

Produktneuheit per Postbrief und Telefonat vorstellen

Wir versenden in kurzer Zeit möglichst viele Briefe per Post an Ihre Bestandskunden oder potentielle Interessenten. Die Post sieht so aus, als käme sie aus Ihrem Hause und bereitet auch unseren Anruf vor. Denn eine Telefonakquise ohne vorherige postalische Kontaktaufnahme, die sogenannte „Kaltakquise“ ist heutzutage nicht mehr erfolgreich und wird als besonders störend empfunden. Ziel ist es, ca. 3-5 Werktage nach dem Versand direkt mit den Angeschrieben telefonisch in Kontakt zu kommen. Die Anrufe werden von uns in Ihrem Namen durchgeführt. Auf Wunsch auch mit Ihrer Telefonnummer. Im Anschluss an das Telefonat versenden wir bei Bedarf vertiefende Informationen per E-Mail – mit einer E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens und mit Ihrer Signatur. Falls der Entscheider nicht im Hause ist oder gerade keine Zeit für ein Gespräch hat, organisieren unsere Mitarbeiter einen individuellen Wiedervorlageprozess und versuchen es einige Stunden oder Tage später erneut. Ziel ist die Terminvereinbarung für ein detailliertes Telefonat mit Ihnen. In diesem Telefonat beantworten Sie als Experte noch tiefergehende Fragen zum neuen Produkt oder der neuen Leistung. Idealerweise können Sie dann eine konkrete Anfrage aufnehmen.

Mit "heißen" Interessenten für Ihre Neuheit in Kontakt bleiben

Wenn wir Ihnen einen konkreten Interessenten übergeben haben, sorgen wir gemeinsam mit Ihnen dafür, dass er nicht wieder aus dem Blickfeld verschwindet: Wir fragen nach vereinbarter Zeit in Ihrem Team nach dem Ausgang Ihres Gesprächs mit dem Interessenten. Auf Wunsch übernehmen wir erneut die regelmäßige Kontaktaufnahme mit ihm. So stellen Sie sicher, das im Prozess der Neukundenakquise kein Interessent verlorengeht! Denn: Zeitpunkt der Kontaktaufnahme und Zeitpunkt des Bedarfs liegen in der Regel weit auseinander. Daher ist kontinuierlicher Kontakt zum Entscheider notwendig, um im entscheidenden Moment präsent zu sein.

Auswertung der Produkteinführungskampagne

Bestandteil all unsere Aktivitäten sind ausführliche Berichte über die Ergebnisse unsere Arbeit. Sie erhalten regelmäßig übersichtliche quantitative Auswertungen der für Sie durchgeführten Aktionen per E-Mail als PDF-Datei. Darüber hinaus bietet Ihnen unser Kundenportal tagesaktuellen Zugriff auf Ihre Daten wie Adressen, Kontaktversuche, Gesprächsergebnisse, Aussendungen etc. inkl. der Möglichkeit für eigene Auswertungen. Sie haben jederzeit die Kontrolle und den Überblick über alle unsere Aktivitäten und erhalten valide Kennzahlen zur Steuerung Ihres Vertriebes. Es entsteht belastbares Zahlenmaterial für eine kontinuierliche Erfolgsbewertung unserer Aktivitäten. Dieses ist die Basis für unsere gemeinsamen Erfolgskontrollen und ggfs. für Entscheidungen zu Anpassungen an den Kampagnen.

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