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Messeeinladungen
ENTLASTUNG IHRES VERTRIEBS

Messen sind ein wichtiger Faktor zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Doch Sie wissen selbst, wie schwierig es ist, für Sie wirklich interessante Entscheider Ihrer Bestandskunden oder potentieller Neukunden zu einem Besuch Ihres Messestands zu bewegen. Eine Einladung per Postbrief, vielleicht schon mit einer interessanten Broschüre über Ihre Messeneuheiten, ist klar erfolgreicher als eine E-Mail. Eine zusätzliche telefonische Abfrage kurz nach dem Versand ist wichtig, damit Sie zeigen, wie wichtig Ihnen Ihre Einladung ist und wie gerne Sie die Person an Ihrem Messestand begrüßen würden.

Doch all das muss bei sehr vielen Kontakten in sehr kurzer Zeit rechtzeitig vor der Messe passieren! Eine typische Aufgabe, von der Sie Ihr Vertriebsteam entlasten können, indem Sie unsere Ressourcen als Ihren externen Vertrieb nutzen.

Mit unserem bewährten Konzept erhöhen Sie die Chance auf eine Terminvereinbarung an Ihrem Messestand erheblich. Trotzdem werden Sie von den meisten Eingeladenen eine Absage erhalten. Aber auch das nutzen wir für Sie zu ihrem Vorteil: Statt Messetermin versuchen wir, einen Termin für ein Telefonat oder einen Besuch durch Sie außerhalb der Messe zu vereinbaren. Oder wir versenden per E-Mail tiefergehende Infos zu Ihren Messeneuheiten.

Das können wir auch für Sie tun:

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Import Ihrer Kundendaten oder Datenbeschaffung mit Entscheiderqualifizierung

Für die Messeeinladungen übergeben Sie uns idealerweise die Daten Ihrer Bestandskunden, die Sie einladen wollen. Auf Wunsch können wir diese mit weiteren Firmenadressen anreichern. Sie sind sich nicht sicher, ob die Ansprechpartner in Ihrer Datenbank noch aktuell sind? Kein Problem: Wir rufen die Firmen in Ihrem Namen an und aktualisieren die Daten der Entscheiderpersonen (Funktionsträger) oder ermitteln weiter potentielle Entscheider in derselben Firma.

Kampagnenplanung zur Messeinladung

Wir entwerfen für Bestandskunde und potentielle Neukunden jeweils separat einen klassischen, seriösen Geschäftsbrief, passend zu Ihrer Firmen- oder Produktbroschüre. Auf Wunsch erstellen wir mit Ihnen eine passgenau für die Zielgruppe angepasste, kurze Produktbroschüre. Wir ordnen Ihnen Mitarbeiter aus unserem Team dauerhaft zu und schulen diese entsprechend der Aufgabenstellung der Kampagne.

Messeeinladung per Postbrief und Telefonat

Wir versenden rechtzeitig vor der Messe Briefe per Post an die Einzuladenden. Die Post sieht so aus, als käme sie aus Ihrem Hause und bereitet auch unseren Anruf vor. Ziel ist es, ca. 3-5 Werktage nach dem Versand zeitnah und direkt mit den Eingeladenen telefonisch in Kontakt zu kommen – aus unseren Räumen, aber in Ihrem Namen und auf Wunsch auch mit Ihrer Telefonnummer. Je nach Gesprächsausgang versenden wir die Bestätigung für den Messetermin oder späteren Telefon-/Besuchstermin und vertiefende Informationen über Ihre Messeneuheiten per E-Mail – mit einer E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens und mit Ihrer Signatur. Unsere Mitarbeiter entscheiden individuell über bis zu drei Wiedervorlagen: z.B. falls der Entscheider in dem Moment keine Zeit für ein Gespräch hat oder falls der Entscheider nicht am Platz ist.

Mit "heißen" Interessenten nach der Messe in Kontakt bleiben

Mit Personen, von denen wir einer Zusage zum Messebesuch oder für eine Telefon-/Besuchstermin mit Ihnen nach der Messe erhalten haben, bleiben wir für sie weiter in Kontakt. Zusätzlich könne Sie uns auhc nach der Messe eine Liste der Messekontakte Ihres Teams übergeben, bei denen wir uns zum Beispiel für den Besuch bedanken und  auch zukünftig n Kontakt bleiben. So stellen Sie sicher, dass im Prozess der Neukundenakquise kein Interessent verlorengeht und auch Ihre Bestandskunden einen professionellen Eindruck von Ihnen behalten! Denn: Zeitpunkt des Messekontakts Zeitpunkt des Bedarfs liegen in der Regel weit auseinander. Daher ist kontinuierlicher Kontakt zum Entscheider notwendig, um im entscheidenden Moment präsent zu sein.

Auswertung der Einladungskampagne

Bestandteil all unsere Aktivitäten sind ausführliche Berichte über die Ergebnisse unsere Arbeit. Sie erhalten regelmäßig übersichtliche quantitative Auswertungen der für Sie durchgeführten Aktionen per E-Mail als PDF-Datei. Darüber hinaus bietet Ihnen unser Kundenportal tagesaktuellen Zugriff auf Ihre Daten wie Adressen, Kontaktversuche, Gesprächsergebnisse, Aussendungen etc. inkl. der Möglichkeit für eigene Auswertungen. Sie haben jederzeit die Kontrolle und den Überblick über alle unsere Aktivitäten und erhalten valide Kennzahlen zur Steuerung Ihres Vertriebes. Es entsteht belastbares Zahlenmaterial für eine kontinuierliche Erfolgsbewertung unserer Aktivitäten. Dieses ist die Basis für unsere gemeinsamen Erfolgskontrollen und ggfs. für Entscheidungen zu Anpassungen an den Kampagnen.

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