Seit 2010 sind wir Experten für Neukundenakquise und Kundenbindung im B2B-Geschäft. Speziell für KMU zur Verstärkung der Vertriebskraft. Mehr als Telefonakquise, viel mehr als Kaltakquise und wirksamer als E-Mail Marketing!
Die B2B Neukundengewinnung stellt für viele Unternehmen eine kontinuierliche Herausforderung dar. Pro Jahr verlieren Unternehmen durchschnittlich etwa 10 % Ihrer Kunden. Um mindestens diesen Verlust auszugleichen, sollten Sie rechtzeitig damit beginnen, regelmäßig Neukundenakquise zu betreiben und den Kontakt zu potentiellen Neukunden herzustellen. Denn: Damit aus Interessenten Neukunden werden vergehen in der Regel Monate, manchmal Jahre! Mit unseren Leistungen zur Neukundengewinnung kaufen Sie sich die Ressourcen und die Systematik ein, um diesen Kontakt kontinuierlich aufzubauen und vor allem langfristig zu pflegen. Ihr eigener Vertrieb wird durch unseren externen Vertrieb von der aufwändigen Arbeit der Telefonakquise entlastet und kann sich um das Tagesgeschäft und die Bestandskunden kümmern. Mehr als Telefonakquise, viel mehr als Kaltakquise und wirksamer als E-Mail Marketing!
Wir selektieren gezielt Firmenadressen für Ihre Neukundengewinnung in einer umfangreichen Firmendatenbank. Anhand Ihrer Vorgaben werden Zielgruppen zusammengestellt und gemeinsam anhand von Stichproben bis ins Detail geprüft. Die Entscheiderpersonen (z.Bsp. Einkäufer, Entwickler, Vertrieb, ...) bei potentiellen Neukunden werden namentlich durch uns ermittelt. Ihre Neukundenakquise startet danach mit dem Versand eines Postmailings, anschließender Telefonakquise und ggfs. weiterem E-Mail Dialog.
Wir übergeben Ihnen die Kontakte, die sich vorstellen können, Neukunde bei Ihnen zu werden. Mit allen anderen Kontakten, bei denen zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme kein Bedarf bestand, planen Sie mit uns weitere Aktionen zur Neukundenakquise. Diese starten automatisch nach einer festgelegten Zeit. Durch eine erneute Vorstellung Ihrer Leistungen zeigen Sie dem potentiellen Neukunden, dass Sie ernsthaft interessiert sind. So läuft Ihre Neukundengewinnung regelmäßig und nachdrücklich. Und dass, ohne Ihre eigene Vertriebsmannschaft mit der aufwendigen Neukundengewinnung zu belasten.
Lohnt es sich die Neukundenakquise im B2B-Sektor auszulagern?
Als Unternehmen sind Sie darauf angewiesen, dass die Neukundenakquise permanent am Leben gehalten wird. Nur so können Sie dauerhaft Auftragseingänge verbuchen, die eigene Position am Markt festigen und schließlich auch überleben. Doch jede Neukundenakquise ist aufwendig. Daran hat auch der technologische Fortschritt wenig ändern können, wenn er doch in wichtigen Punkten entscheidende Erleichterung schafft. Ein Knackpunkt ist der enorme Zeitaufwand, der dafür sorgt, dass erhebliche Mitarbeiterressourcen in Anspruch genommen werden. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter entlasten oder Ihnen zumindest die Möglichkeit bieten möchten, sich auf andere Aufgaben zu fokussieren, können Sie uns mit der Neukundenakquise im B2B-Sektor beauftragen. Schaffen Sie so auf der einen Seite Entlastung für Ihre Mitarbeiter und profitieren Sie zum anderen von unserem Know-how.
Wir stimmen uns eng mit Ihnen ab
Entscheiden Sie sich dafür, die Neukundenakquise im B2B-Sektor auszulagern, brauchen Sie einen vertrauensvollen Partner an Ihrer Seite, der auf Ihre Wünsche eingehen kann. Wir halten verschiedene Leistungspakete bereit, aus denen Sie wählen können. Eines haben alle gemeinsam: Sie sind anpassbar. Wir befinden uns während der gesamten Neukundenakquise im engen Austausch mit Ihnen und treten dabei gegenüber den potenziellen Neukunden immer als fester Bestandteil Ihres Teams auf. Dabei übernehmen wir gern alle Schritte der Akquise angefangen vom ersten Kontakt bis hin zum Nachfassen.
Werten Sie gemeinsam mit uns den Erfolg der Neukundenakquise aus
Bei jeder Neukundenakquise steht zum Schluss natürlich die Frage im Raum: Wie erfolgreich war sie für das Unternehmen? Hier gilt es verschiedene Aspekte ins Auge zu fassen. Wir werten alle im Rahmen der Akquise auf den Weg gebrachten Maßnahmen regelmäßig aus, sodass wir bei Bedarf leicht nachsteuern können.